Heute hat ein Update von DH erneut alle in der (Android-) App abgespeicherten Flugpläne gelöscht!
Das ist mir nun schon zum zweiten mal passiert und ich bin ausgesprochen verärgert, dass erneut mehrere Stunden Arbeit zum Teufel sind!

Die selbst entworfenen und mit eigenen Namen bezeichneten Flupläne sind in den für mich zugänglichen Android-Dateien nicht zu finden - also kann ich sie auch nicht gezielt auf einem anderen Medium sichern. Ich hoffe, das ändert sich endlich wenn die Planungsoberfläche für PCs verfügbar ist.
Es ist bisher hinaus nur unzureichend dokumentiert, ob und wie Flugpläne updatefest gesichert werden könnten.
Es ist auch nicht erkennbar, ob der "Export von Instanzen" etwas mit der Datensicherung zu tun hat, da der Begriff "Instanz" im Sprachraum Deutschlands in diesem Zusammenhang gar nicht verwendet wird. Auch Wörterbücher vom Englischen ins Deutsche geben hier keine brauchbaren Hinweise, was damit gemeint sein könnte. Darüber hinaus scheut man sich auch, mit den Daten, die man ja nicht verlieren möchte, herumzuexperimentieren.
Ich bin ausgesprochen enttäuscht! Das ist ja schlimmer als mit Windows-Updates!