Page 1 of 1

Drone Harmony Basic - deutsche Anleitung

Posted: Sat Mar 02, 2019 9:56 am
by zwischenlandung
Hallo, mein Name ist Holger und ich bin seit einigen Jahren Hobby Drohnenpilot und komme dem Erzgebirge. Neben dem reinen Modellfliegen mache ich gern Fotos und Videos. Ich besitze verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller, so auch eine DJI Mavic Platinum.

Gerade zum Aufnehmen von Videos suche ich immer mal wieder nach geeigneten Programmen und dabei bin ich auf das Programm „Drone Harmony Basic“ gestoßen. Bisher nutze ich sehr viel Litchi, da es sehr umfangreiche Einstellungs- und Nutzungsmöglichkeiten besitzt und die DJI GO 4 App in vielen Bereichen nicht meinen Erwartungen entspricht. Generell sind in beiden Apps wenige autonome Missionen möglich.

Um mich mit dem Programm und seinen Möglichkeiten vertraut zu machen, habe ich mir auf Ihrer Internetseite das Handbuch heruntergeladen. Leider gibt es dies nicht in Deutsch und mein Englisch ist nicht so besonders. Also habe ich mir das Handbuch zuerst übersetzt. Bei den ersten Übungen am Tablett und Kopter habe ich dann von wesentlichen Punkten/ Menüs Aufnahmen gemacht. Als Ergebnis ist ein kleines Handbuch für die Nutzung von ausschließlich Drone Harmony Basic entstanden, welches ich versuche auch laufend zu halten.

Dieses möchte ich gern hier anderen Interessenten mit Zustimmung von Drone Harmony zur Verfügung stellen.

https://www.dropbox.com/s/4fakkv8o4j7n8 ... g.pdf?dl=0

Über Hinweise, Vorschläge, eigene Erfahrungen würde ich mich freuen.

Bedanken möchte ich mich hier auch für die sehr nette und kompetente Unterstützung durch das Drone Harmony Team.

Holger