Drone Harmony Basic - deutsche Anleitung

Post Reply
zwischenlandung

Drone Harmony Basic - deutsche Anleitung

Post by zwischenlandung » Sat Mar 02, 2019 7:33 pm

mein Name ist Holger Riedel und ich bin seit einigen Jahren Hobby Drohnenpilot, komme aus dem Erzgebirge und bin neu in diesem Forum. Deshalb diese kurze Vorstellung von mir. Neben dem reinen Modellfliegen mache ich gern Fotos und Videos. Weiterhin bin ich aktiv in einen Forum rund um Drohnen tätig. Ich besitze verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller, so auch eine DJI Mavic Platinum.

Gerade zum Aufnehmen von Videos suche ich immer mal wieder nach geeigneten Programmen und dabei bin ich auf das Programm „Drone Harmony Basic“ gestoßen. Bisher nutze ich sehr viel Litchi, da es sehr umfangreiche Einstellungs- und Nutzungsmöglichkeiten besitzt und die DJI GO 4 App in vielen Bereichen nicht meinen Erwartungen entspricht. Generell sind in beiden Apps wenige autonome Missionen möglich.

Nach dem Einlesen in das Handbuch habe ich mir die App direkt gekauft und erste Missionen zum Üben geplant. Ich muss sagen, Ihr Programm gefällt mir sehr und es gibt viele reizvolle Möglichkeiten Missionen zu planen und zu fliegen. Das Programm ist logisch und in vielen Punkten selbsterklärend aufgebaut und somit auch für Neueinsteiger gut verständlich. Nach einigen Versuchen kommt man ganz gut zurecht.

Wie ich bei meiner Suche festgestellt habe, ist das Programm schon sehr verbreitet, dies bezieht sich aber mehr auf die Professionelle Nutzung und weniger auf den Hobbybereich. In diesem Bereich ist es relativ unbekannt, zu mindesten findet man in den üblichen Foren nichts dazu.

Um mich mit dem Programm und seinen Möglichkeiten vertraut zu machen, habe ich mir auf Ihrer Internetseite das Handbuch heruntergeladen. Leider gibt es dies nicht in Deutsch und mein Englisch ist nicht so besonders. Also habe ich mir das Handbuch zuerst übersetzt. Bei den ersten Übungen am Tablett und Kopter habe ich dann von wesentlichen Punkten/ Menüs Aufnahmen gemacht. Als Ergebnis ist ein kleines Handbuch für die Nutzung von ausschließlich Drone Harmony Basic entstanden.

Durch die sehr nette und kompetente Unterstützung von Drone Harmony darf ich dies Anleitung auch anderen Interessenten zur Verfügung stellen, was ich hiermit tun möchte.

https://www.dropbox.com/s/4fakkv8o4j7n8 ... g.pdf?dl=0

Für Hinweise, Anregungen usw. bin ich dankbar. Wie bereits geschrieben, beginne ich gerade mich in die App einzuarbeiten und mein Erfahrungen zu sammeln. Deshalb hier schon eine Frage: Kann man in der Basic Version auch negative Höhen für die Wegpunkte generieren.

zwischenlandung

Re: Drone Harmony Basic - deutsche Anleitung

Post by zwischenlandung » Sat Mar 09, 2019 1:01 pm

Ich habe die Anleitung mit einem Hinweis zur Bedeutung des realen Startpunktes und dem Startpunkt bei der Planung einer Mission ergänzt.

https://www.dropbox.com/s/j8829dmjns6x3 ... g.pdf?dl=0

Post Reply

Return to “Mavic Pro”